Schlachtfest-The Pig Edition

Schlachtfest-The Pig Edition

From Nose to tail – darum geht es am und das gibt es am kommenden Samstag in der Markthalle. Alles vom Tier nämlich. Und weil es diesen Tieren, namentlich zwei Märkischen Sattelschweinen aus der außerordentlich suh- und rumschnüffelfreundlichen Freilandhaltung des Gut Hirschaue , in den vergangenen zwölf Monaten so gut ergangen ist, dürfen noch ein paar Esser mehr kommen zur zweiten Auflage des Schlachtfest. Geschlachtet worden ist bereits. Wobei die Schweine nach waidmännischer Manier geschossen worden sind, nachweislich der schonendste, weil plötzlichste Tod. Und weil die vier Gänge, die an diesem Abend serviert werden, eben alles vom Tier auf die Teller bringen, müssen auch weniger Tiere sterben, ein nachhaltiger Kommentar zu unser Filet- und Schnitzelkultur.
A propos: Zubereitet werden die Gänge an diesem Abend von Lode&Stjin , Mr. Susan , der Kantine Neun und The Sausage Man Never Sleeps . Karten für das Menü und die anschließende (Wurst-)Party gibt es hier und am Stand von The Sausage Man Never Sleeps auf dem Wochenmarkt in der Markthalle Neun. Und schöne Bilder und einen Bericht über das letzte Schlachtfest hier