Wolkenkratzer

FrauZellerNeubau.jpg

Es gibt sie also doch noch, die guten Neuigkeiten. Und diese hier sind genau die Sahnehaube, die wir gerade brauchen: Knapp 10 Jahre und hunderte von Wolkentorten später ist es soweit. Frau Zeller ist gekommen, um zu bleiben – und baut sich eine gläserne Konditorei!
Anette, Bäckermeisterin in vierter Generation, war eine der ersten, die 2011 mit Käsekuchen und Florentiner Teil des neuen Wochenmarkts und somit der Markthalle Neun wurden.
Seit Ende 2017 gibt es die Idee, in die Markthalle zu ziehen und hier eine permanente Produktion aufzubauen. Drei Jahre, viele verworfene Baupläne und Bärentatzen später ist es soweit: Die erste Tortenvitrine steht an dem Ort, der sich in wenigen Wochen zur süßesten Manufaktur der Halle verwandeln wird. 
"Eine richtige Familien und Freunde Aktion" nennt Anette den Umbau. Federico, ihr uruguayischer Schwager zum Beispiel, ist nicht nur eine große Hilfe, sondern praktischerweise auch Installateur und kümmert sich daher um den Ofen, aus dem es künftig ganz wunderbar duften wird.
Ab März soll hier gebacken werden, Dienstag und Mittwoch mit Fokus auf Gebäck und Rührkuchen (Mamorkuchen-Tage!), donnerstags plant Federico zum Street Food Thursday Churros (!) zu machen, am Wochenende gibt es Anettes legendäre Sahnetorten. Da werfen auch wir die Hände hoch!