RBB-Reportage über die Markthalle Neun!

Bildschirmfoto 2022-10-26 um 15.54.37

Vor einigen Wochen war der RBB bei uns zu Gast. Im Format "Hallo Nachbarn" werden außergewöhnliche Geschichten von Menschen und Orten in und um Berlin vorgestellt. Dieses Mal waren wir dran!

Begleitet wird unter anderem Inge, die seit 1989 vom zentralsten Punkt der Markthalle aus Hinz und Kunz mit Kaffee, selbstbelegten Schrippen und wohlplazierten Lebensweisheiten versorgt. Mit Frau Zeller und Johannes von Heidenpeters wird die Unterwelt der Markthalle via Kuchen und Bier erforscht. Nesed erzählt von seiner Kindheit im Kiez und wie sein Sohn Mo und er das Familienunternehmen auf Obst, Gemüse und wenig Schlaf aufgebaut haben. Geschichten über Geschichten. Schaut's Euch an!

Ansehen könnt Ihr Euch die Reportage hier.