Ostern – zumindest auf den Tellern

MarktlokalOstermenü2.JPG

Zumindest auf eines ist Verlass: Der Frühling kommt! Und wenn wir sonst schon nichts feiern können, dann zumindest das – mit einem bunten Osterfestmahl.

Bald einen Feiertag zu feiern fühlt sich so unwirklich an wie eine spontane Reise. Aber: Ostern steht vor der Tür und gibt uns die Chance oder auch Ausrede – ob christlich oder nicht – ein kleines Festmahl zu genießen. 
Ein Anlass, doch mal wieder den Tisch schön zu decken, Farbe ins Grau zu lassen, Vasen mit zarten Tulpen vom Blumenstand zu füllen und einen Sonntag lang zu schlemmen – sei es auch im noch so kleinen Kreis. 
Unsere Vision: Die Gläser mit Berlins bestem Eierlikör (Rübbelberg, gibt's bei Suff!) füllen, buttrige Streifen von Hefezopf (von Soluna oder Endorphina) mit Marmelade oder cremigstem Urstrom Weichkäse bestreichen während der Osterhase (oder das Osterhuhn?) im Ofen schmort. In der Tasse strahlt Votes Filterkaffee und Grün & Guts frisch gepresster Saft (Nr.4!) belebt alle Geister und bringt den Frühling endgültig auf den Tisch. 
Wer dem eigenen Braten nicht traut, könnte sich auch einen wunderbar zarten Beef Short Rip (Querrippe) Braten von unserer Räucherei Big Stuff BBQ besorgen und dazu Bärlauchpesto und Kartoffeln servieren. 
Wer nach dem einjährigen Pandemie-Jubiläum gar keine Restmotivation, Energie oder gar Kreativität übrig hat, kann sich auf die kulinarischen Einfälle unserer Händler*innen und Köch*innen verlassen: 
Die Plattform 2020 stellt Euch das Oster-Frühstück zusammen, das Marktlokal serviert Euch ein dotter-gelbes Ostermenü, Fish Klub bringt etwas Meeresbrise auf die Ostertafel und Mani in Pasta zeigt wie Ostern auf sizilianisch schmeckt.

Auch wenn es langsam nicht mehr leicht fällt: Lasst den Frühling rein und macht es Euch köstlich! 

Foto: Marktlokal