Mondhügel

Mondhügel.jpg

Die Geschichte eines Standes im Wandel. SoulSpice wird zu Mondhügel!
Und füllt sich mit Flaschen voll purem, natürlichen Trinkvergnügen.

Schon vor vielen Jahren, als er noch ein Restaurant in Nürnberg führte und Gin & Tonic seine Hochzeiten erlebte, dachte sich Philipp Schmitz: Es muss sie doch geben. Die natürliche Tonic-Alternative. Ein Tonic, das nicht nur Gin verdünnt, sondern auch geschmacklich untermalt. 
So ganz hat ihn diese Idee nie losgelassen. Einige Jahre und kulinarische Stationen später fand sich Philipp in der Markthalle Neun wieder, bei SoulSpice. Und wenn man in einem Stand voller Gewürze steht, passiert es schon mal, dass man anfängt zu experimentieren. Gewürze mischt, sie in Fässern mit Alkohol abtauchen lässt, Sirup kocht und Drinks mixt.
Philipps Erfahrungen bei einer Brennerei in Südtirol befeuerten diese Experimente noch einmal mehr. Und als die Spreewood Distillers, die für einige Jahre Teil des Standes waren, die Halle verließen, galt es eine alkoholische Lücke zu schließen. Und so machte sich Philipp an den Schnaps. Zuerst entstand ein Gin mit wildem Wacholder und bald die Idee, das Ganze auszubauen.
Er entwickelte den Tonic seiner Träume – als Sirup voller Aromen und echter Chinarinde, der bald Gläser mit dem eigenem Gin untermalte.
"Naked Drinking" war geboren, die Vielfalt der Natur, eingefangen in Kreuzberg. Mit Benito Opitz bekam das Projekt im letzten Jahr einen Partner, und eine Stimme. Nach 10 Jahren als Brand Strategy Consultant in internationalen Marketingberatungen und Werbeagenturen, kennt er den Markt und sehnte sich dennoch genau danach: Dem Markt. Und genau dort präsent zu sein, nur eben mit einer eigenen Marke, Mondhügel. Der Anspruch ist kein geringerer als die Revolution unserer Trinkkultur.
Wir sind gespannt, welche wilde Aromen noch aus diesem Stand entwickelt werden und freuen uns sehr, dass diese beiden kreativen Köpfe voller Schnapsideen nun Teil des Marktes sind. 

P.S.: Die wunderbaren Gewürze von SoulSpice gibt es weiterhin am Stand!