Händler*innen auf dem Schoko-Naschmarkt

Schoko-Naschmarkt 2024

Rosa Canina

Rosa Canina ist schon lange eine Berliner Eis-Größe, doch seit 2023 haben sie ihr Sortiment um einen Publikumsfavoriten erweitert: Schokolade! Als sogenannter “Bean-to-Bar”-Produzent verarbeiten sie die besten und fairsten Kakaobohnen in ihrer hauseigenen Produktion zu feiner Schokolade und wirbeln damit den Berliner Schokoladenmarkt noch einmal kräftig auf. Dieses Jahr findet der Naschmarkt der Markthalle Neun in Kooperation mit Rosa Canina statt.

round & edgy

außen knusprig, innen saftig, so wurden die New York-Style Cookies auf der ganzen Welt berühmt. Armando und Martina verliebten sich dort in sie und entschieden sich, sie nach Berlin zu bringen und mit uns allen zu teilen. Gott sei Dank! Mit ihrem Laden in Berlin Mitte beglücken sie nun groß und klein mit ihren hausgebackenen Cookies!

Cahua

Lucien und Franka haben ein Geheimnis: einen geheimen Schokoladen-Labor mitten in Koblenz! Mit ihrem “secret chocolate lab” bringen sie den Kakao direkt aus Costa Rica in ihr Labor - ohne Umwege. Cahua, das kommt von Cacahuatl, ein Wort, das aus dem Nahuatl stammt, der Sprache der Azteken, und “Kakao” bedeutet.

dos estaciones

“Dos Estaciones” (spanisch für “zwei Jahreszeiten”) ist eine Schokoladenmanufaktur in Beilngries im schönen Altmühltal. Der Name ist Programm: denn die zwei Jahreszeiten des Regenwaldes (Regen- und Trockenzeit) diktieren den Anbau und die Ernte des Kakaos. Auf einer gemeinsamen Reise durch Süd- und Zentralamerika besuchten Corinna und Alex zahlreiche Kakaoplantagen. Im Ort Chazuta in Peru lebten und arbeiteten sie einen Monat lang mit dem Familienunternehmen, welches die Plantage betreibt. Von ihnen lernten sie, Kakao anzubauen und daraus Schokolade herzustellen, wie sie es auch noch heute in ihrer Manufaktur in Deutschland tun.

C+ Bakery

hinter einem kleinen Ladenschaufenster in Berlin Kreuzberg befinden sich große Ideen: ein queerer Space mit gutem Essen und tollen Menschen. Caris kam aus England nach Deutschland, nachdem sie viele Jahre in der Gastronomie arbeitete und eröffnete direkt einen eigenen Laden. Nun kann man dort viele tolle vegane, süße und herzhafte Leckereien genießen.

Chimneys

Seit 2017 beglückt und Konstantin nun schon mit seinen leckeren frisch gebackenen Baumstriezeln oder auch “Chimney Cakes”. Während sie vor deinen Augen zubereitet werden, kannst du dich für einige der vielen Auswahlmöglichkeiten für die Füllung entscheiden - so ist für jeden was dabei und der ganze Spaß ist auch noch vegan!

Churros My Love!

Die mexikanische Küche ist vielfältig - und sie hat uns Churros geschenkt! Denisse ist gebürtige Mexikanerin und bringt seit über zwei Jahren schon diese in Fett ausgebackene Köstlichkeit auf die Straßen von Berlin. Mit einem speziell angefertigten Lastenrad kann sie ganz mobil ihre frischen Churros herstellen. Für uns rührt sie am Naschmarkt-Sonntag ihr geheimes Rezept an, packt phänomenale Saucen ein und bringt frische Churros direkt in die Markthalle Neun!

Leta

Geboren in Russland, lebt Elena schon viele Jahre in Deutschland. In Frankreich und Südkorea lernte sie die feine Kunst der Pâtisserie und stellt nun seit vergangenen Jahr in ihrer kleinen Berliner Produktion Klassiker der Französischen Pâtisserie her, lässt sich jedoch nicht nehmen auch moderne Takes mit ihrer eigenen kulinarischen Handschrift auszuprobieren.

Makrönchen Manufaktur

Als Laura, die Gründerin der Makrönchen Manufaktur, in Frankreich Macarons kennenlernte, gab es für sie kein zurück. Nach vielen Versuchen und Experimenten eröffnete sie bereits 2012 ihren Laden in Berlin Schöneberg. Damals eine Neuheit, denn sie war eine der ersten, die diese Spezialität der französischen Pâtisserie nach Deutschland brachte. Heute sind die Macarons der Makrönchen Manufaktur praktisch schon zu einem Berliner Grundnahrungsmittel geworden und gehören fest verwurzelt zur Food-Szene der Stadt.

Wohlfarth Schokolade

Christoph Wohlfarth ist eines der Urgesteine wenn es um bean-to-bar Schokolade aus Berlin geht. Als gelernter Bäcker und Konditor kam er früh mit der Materie in Kontakt, und baute sich nach und nach mehr Expertise und Können an. 2011 erfüllte er sich dann den Traum des eigenen Ladens und verkaufte dort seine außergewöhnlichen und hausgefertigten Schokoladen Spezialitäten wie zum Beispiel die Schoko-Salami oder die Schoko-Schallplatte.

Oshione

Wer eine Lebensmittelunverträglichkeit hat weiß, wie schwer es sein kann leckere Naschereien zu bekommen, ohne dass man danach Bauchweh hat. Aureen ging es nach ihrem Master genauso, weshalb sie sich auf den Weg machte, ihre eigene glutenfreie und laktosefreie Bäckerei zu eröffnen. Angefangen mit einem kleinen Marktstand, hat sie heute ihren eigenen Laden wo sie sich mit Brot, Kuchen, Waffeln und vielen anderen Naschereien kreativ ausleben kann.

Konditorei W

Cosima und Martin verbindet vor allem eines: die Liebe zu ihrem Handwerk. Die beiden KonditormeisterInnen lernten sich im Meisterkurs kennen und schätzen und hielten auch darüber hinaus Kontakt. Einige Jahre später eröffneten sie dann zusammen ihre Konditorei in Berlin Kreuzberg wo sie mit ihrem Team köstliche Törtchen, Pralinen aber vor allem eines herstellen: Baumkuchen. Dafür sind sie bekannt und kommen auch damit zu uns auf den Naschmarkt!

Muya

Marie hat ihre Ausbildung zur Konditorin nicht nur als beste Jungkonditorin Deutschlands abgeschlossen, sondern konnte im Anschluss auch noch viel in der Sterne Gastronomie Deutschlands sammeln. 2020 wagte sie mitten in der Corona Pandemie den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete Muya. Unter diesem Namen produziert sie nun ihre kleinen Kunstwerke: schön anzusehen, in kreativen Kombinationen und größtenteils vegan.

Panthère Nue

Alles begann mit einer Leidenschaft für gute Produkte. Moritz war zwei Jahrzehnte in der Marketingbranche unterwegs, bis ihn 2021 der Ehrgeiz packte und er sich für die Selbstständigkeit mit einem ganz besonderen Produkt entschied: schockierte Macadamianüsse. “Guter Geschmack ist aber auch immer eine Frage fairer Arbeitsbedingungen” sagt Moritz und deswegen legt er beim Bezug seiner Produkte nicht nur größten Wert auf die Produktqualität, sondern auch auf faire Import- und Anbaubedingungen.

ferhan feinkost

Eines Tages erwachte Yalin in der Türkei, mit dem Entschluss, die Türkei zu verlassen und nach Deutschland auszuwandern. Trotz Corona Pandemie zogen Yalin und seine Frau Ferhan nach Berlin - Ein Glück! Denn die beiden erkannten eine Marktlücke und brachten uns ihr köstliches Loukoum (turkish delight) und Halva direkt zu uns in die Markthalle Neun.

Tenzan

Mamas Bäckerei

Sweets Palace

Popkornditorei Knalle

Chao Che

Choco Dealer

Beim Choco Dealer bekommt Ihr beste bean-to-bar-Schokoladen und mehr – und das aus aller Welt! Nachhaltigkeit und Einzigartigkeit der Produkte liegen dem Team dabei besonders am Herzen. Durch engen Kontakt mit den Produzent*innen und mit nötigem Know-How wird damit beste Qualität sichergestellt.


Ob schokoladig, süß, herzhaft oder flüssig, folgende Handwerker*innen der Markthalle versorgen euch mit weiteren Leckereien:

Heisser Hobel

Sironi

Mani

Martin's Crêperie

Ballers Place

Endorphina

Alma

Der falsche Franzose

Kuchen von Gaia

Heidenpeters

Suff

Kaffee 9

Monsieur Collard