Chili bei die Fische

fish klub.jpg

Das Grundsätzlichste zuerst: In unserer Halle gibt es wieder einen Fischstand. Schließlich ist der für das Selbstverständnis einer Markthalle so elementar wie ein Bäcker oder eine Fleischerei. Mehr noch: Sogar einer der letzten verbliebenen Einzelhändler der Eisenbahnhalle war damals ein Fischhändler. Nun haben wir einen Fish Klub. Und weil zu einer Markthalle, spätestens in Frankreich, Spanien oder Portugal, immer auch die frischen Austern gehören, könntet Ihr diesen Fish Klub auch als Oysterklub kennen, dem lecker-lässigen Austern-Popup von Margaux Friocourt. Mit dem Fish Klub macht sie nun dort weiter und sie macht noch viel viel mehr. Es geht um beste Produkte, ob Makrele oder Krabbe. Und es geht um eine hervorragende Fischküche, für die man sich einen alten Bekannten vom Street Food Thursday in den Fischkutter geholt hat: Daniel Lambert, dessen thailändsiches BBQ Khwan auf der RAW-Gelände als vibrierender, vollmundiger Ort Furore gemacht hatte. In der Markthalle macht er jetzt so scharfe wie vollmundige Fisch-Gerichte, seine thailändische Tom Yum Suppe etwa, die im besten Sinne die Welt umarmen und vor allem Lust auf eines machen: Meer.

Fish Klub in der Markthalle Neun
Donnerstag 12–22 Uhr, Freitag 12–18 Uhr, Samstag 10–18 Uhr