Nikolaus Driessen, Florian Niedermeier & Bernd Maier

Nikolaus Driessen, Florian Niedermeier & Bernd Maier

Die gebürtigen Augsburger Florian Niedermeier und Bernd Maier haben aus dem Süden beides mitgebracht: die Leidenschaft für gute, handwerkliche Lebensmittel und die Gewissheit, dass man mit Traditionen auch mal brechen muss. Gemeinsam mit Nikolaus Driessen, der sich im Rahmen einer Nachbarschaftsinitiative für den Erhalt der Markthalle engagiert hat, haben Sie 2011 die Markthalle Neun von der Stadt Berlin übernommen.

Ralf Bussian

Ralf Bussian

Der Urberliner Ralf Bussian ist gelernter Betriebsschlosser und vieltalentierter Handwerker. Er sammelte unter anderem Erfahrungen als Fensterbauer und Parkettleger sowie als Eisenwarenhändler in der Markthalle am Alex. Zur Markthalle Neun brachte ihn nicht zuletzt seine Begeisterung für die Welt des Essens, insbesondere für seine Laibspeise Boulette mit Porree, einfache Hausmannskost eben. Er leitet das Hausmeisterteam und sorgt dafür, dass in der Halle technisch alles glatt läuft.

Lea Ligat

Lea Ligat

ist eine Kieler Sprotte und liebt am Norden nicht nur, dass er windig und platt ist, sondern auch die beste Butter hat. Bevor sie zur Markthalle Neun stieß hat sie Essen studiert – an der Slow Food Universität der Gastronomischen Wissenschaften in Bra im Piemont. Sie setzt sich mit Leidenschaft für gute Produkte und ihre Produzent*innen ein und gibt ihnen im Rahmen der Themenmärkte eine Bühne. Darüber hinaus ist sie zur Zeit für die Kommunikation und Social Media der Markthalle Neun zuständig.

Frederic Erdl

Frederic Erdl

Der Augsburger lernte die Gründer aus der gemeinsamen Heimatstadt zwar erst in Berlin kennen, die Begeisterung für gute Lebensmittel teilen sie allerdings seit vielen Jahren. Nach Stationen in den Schweizer Alpen, einen Ausflug in die Teewelt und ein Studium in Italien, liefen für ihn die Fäden in der Markthalle zusammen. Hier ist er für die Organisation der Themenmärkte und Wochenmarkt Spezials zuständig, sowie die Qualitätsentwicklung und die Organisation der Kochschule Neun. 

Olivier Witzkewitz

Olivier Witzkewitz

Olivier ist stolzer Halbfranzose und Viertelitaliener, im Herzen aber ein wahrer Bremer. Nach dem Studium der Soziologie hat es ihn in die Gastronomie verschlagen, die ihn einige Jahre und viele Old Fashioned lang in ihrem Bann hatte – vom Restaurant, über viele Nächte hinter der Bar bis zum eigenen Catering Unternehmen mit seinem Bruder. 2017 ist er dann in der Markthalle Neun gelandet und bringt hier seine Gastro-Erfahrungen in die Organisation des Street Food Thursday und unsere Events und Caterings ein.

Eugen Kunau

Eugen Kunau

Von Duschanbe über Bleibach nach Berlin. Geboren in Tadschikistan, hat Eugen seine ersten sieben Jahre in Russland verbracht, bevor er mit seiner Familie in den tiefen Schwarzwald zog. Auf den Tellern seiner Kindheit lag daher sowohl russische, als auch badische Küche, die er gleichermaßen liebt – hauptsächlich für die köstlichen Fleischgerichte. In die Markthalle kam er eher durch Zufall, begeisterte sich aber schnell für das Konzept und die verschiedenen Marktformate die Händlern und Gastronomen die Möglichkeit geben, ihre Konzept auszuprobieren ohne große Investitionen zu tätigen. Als kaufmännischer Leiter stellt er sicher, dass die Markthalle Neun wirtschaftlich erfolgreich ist und bleibt.

Roman Dashuber

Roman Dashuber

Roman ist ein Kind der Alpen und ist in der Nähe der Zugspitze aufgewachsen. Sein Psychologiestudium verschlug ihn schließlich nach Berlin. Er arbeitete zunächst als Projektleiter für einen Think-Tank im Umweltbereich, bevor ihn die schon immer große Leidenschaft für gutes Essen und gute Landwirtschaft zur Markthalle Neun geführt haben. Seit 2015 ist er im Märkteteam der Markthalle und konzipiert und organisiert den Wochenmarkt.