Update Dialogverfahren

Dialogverfahren_Doris Wietfeldt-41.jpg


Nach einer längeren Pause aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie hat sich der Bezirk nun öffentlich zum weiteren Verfahren des Dialogverfahrens geäußert. Dazu Stadtrat Knut Mildner-Spindler (DIE LINKE) in der BVV:

"Die ursprünglich für Ende März geplante offene und partizipative Dialogwerkstatt konnte aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Da die Ansteckungsgefahr weiterhin besteht, wird eine klassische Dialogwerkstatt mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht möglich sein. Alternative Ideen und Konzepte erfordern wiederum neue Ressourcen. Da wir in unserem Bezirk zahlreiche Beteiligungsverfahren am Laufen haben, stehen wir im Hinblick auf die Bürger*innenbeteiligung generell vor einer großen Herausforderung und prüfen aktuell alternative (primär digitale) Konzepte."