Unfuck Start-Up Founder Teams

unfuckf-günderteams.jpeg

Nur 4% der Gründerteams sind weiblich, obwohl sie besser performen als Männer und sich auch um gesellschaftliche Probleme kümmern. time2act! Die einhörner laden Euch ein zu einem dritten unfuck-Abend:


Laut einer neuen Studie von BCG gibt es nur 4% weibliche Gründerteams in Deutschland und nur 10% gemischte Gründerteams. 86% sind rein männliche Gründerteams.
Dabei performen Frauen mit ihren Start-Ups im Durchschnitt viel besser als rein männliche Gründerteams und holen aus jedem investierten Euro mehr als das doppelte heraus.

Weiter orientieren sich Frauenteams viel häufiger an gesellschaftlichen Problemstellungen und achten stärker auf die Profitabilität ihrer Unternehmen als auf ein kapitalintensives, schnelles und oft ungesundes Wachstum.
Es ist also glasklar, dass wir bei all den Herausforderungen auf unserer Welt viel mehr Gründerinnen brauchen!
Man kann sich jetzt wieder lange über die Gründe unterhalten oder einfach anfangen über konkrete Gründungsideen zu sprechen und sich gegenseitig ermutigen, es einfach zu probieren und sich gegenseitig helfen.
Deswegen veranstalten wir diesen Abend und laden alle Gründungsinteressierten Frauen ein, sich bei diesem Abend Gründerinnenstories anzuhören und ein paar live coachings zu erleben. Egal ob ihr nur noch von einer Gründung träumt, bereits frisch gegründet habt oder bereits einige Jahre am Markt seid, kommt vorbei.
Neben uns einhörnern, werden wir noch einige weitere weibliche Gründerinnen einladen und unsere Netzwerke wie z.B. EditionF mobilisieren und vielleicht entspringen aus diesem spontanen Abend coole Netzwerke oder auch direkt Neugründungen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann hatten wir einen tollen Abend.

Hier könnt Ihr Euch für die kostenlose Veranstaltung registrieren.
P.S. Solltet ihr an dem Abend nicht in Berlin sein können, könnt ihr alternativ auch gerne zum FemaleFutureForce Day kommen am 12.10., da wird es eine ähnliche Session von uns geben.