Superheldenbande: Kinderkochwerkstatt

Wir, 1A Anja und Knete Käthe, wirbeln im Küchendampf und wollen euch mit unserem kreativen Mitmachangebot ins Kreieren bringen. Brodeln die Töpfe, schlagen unsere Herzen höher, denn Lebensmittel kennenlernen bedeutet zunächst eins: selbst anpacken. Was wächst bei uns im Umland, welche Jahreszeit schenkt mir welche Früchte? Lecker und wertvoll ist unsere Devise! Na klar, sind Pommes rot-weiß unumstritten lecker. Aber wie lecker erst kann eine selbstgemachte Tomatensoße sein?
Als Bewegungstherapeutin (Katharina Schüßler) und Ökotrophologin (Anja Hofmann) wollen wir Euch Selbstvertrauen (hey, schaut mal was ich kann) für eure Künste geben und Achtsamkeit gegenüber der Natur und ihren Geschenken an uns, den Lebensmitteln, vermitteln. Eure Fantasie und Lebensenergie ist unser Motor, lasst uns gemeinsam die Welt entdecken!

Das Gemüse ist los

Querfeldein wollen wir mit euch die Vielfalt der Gemüsewelt erkunden, die voller Formen und Farben steckt. Die Superheldenbande fragt sich: Was wächst zur Zeit auf Deutschenlands Äckern? Wie kriegt man schrumpeliges Gemüse wieder knackig? Und wie sähe euer liebstes Fantasiegemüse aus? Mit eurer Fingerfertigkeit und Neugier gehen wir an die Töpfe.