Wurst & Bier

Jetzt geht’s um die Wurst! Und ums Bier! Wir geben unseren Senf dazu und feiern die Vielfalt zweier alter, aber ganz und gar zeitgenössischer Kulturtechniken. Jenseits von Reinheitsgebot und standardisierter Massenware! Denn es gibt sie: Die Brauer und Metzger, die wieder an ihr Handwerk und die Qualität ihrer Zutaten glauben. Überall in Europa erinnert sich eine neue Generation traditioneller Rezepturen und erfindet neue. Sucht nach regionalem Hopfen, experimentiert mit Spontanvergorenem und stellt eine artgerechte Tierhaltung – und mithin den guten Geschmack – in den Mittelpunkt.
In Verkostungen, am Zapfhahn, am Fleischwolf und auf der Bühne zeigen sie, dass Craft Beer mehr ist als Ale und Leberwurst nicht gleich Leberpaté. Wir kosten uns durch und küren am Ende die Goldene Leberwurst!

Das volle Programm, Tickets für die Tastings und das volle Programm findet Ihr hier.