Heinzelcheesetalk #49: Irland – Was tut sich auf der Insel?

Ursula Heinzelmann macht sich auf nach Irland und bringt für Euch zum Kosten mit, was die Käseszene dort zu bieten hat:

"Irland hat eine sehr lebendige handwerkliche Käseszene, und ich bin sehr gespannt, was ich nächste Woche in Dublin Neues entdecken werde. Ich bin dort für ein Food Symposium, ebenso wichtig ist aber selbstverständlich der Besuch in dem Käseladen der Sheridans. Die Brüder sind sozusagen das Neal’s Yard Dairy Irlands und immer ganz vorne mit dabei (sie haben auch ein sehr lesenswertes Buch zum Thema veröffentlicht).

Die spannendsten Käse wandern wie immer in meinen Koffer und kommen direkt zu Euch auf den großen Heinzelcheesetalk-Tisch, am Freitag, dem 1. Juni in der Markthalle Neun direkt gegenüber vom Weinstand der Suff-Köppe (und natürlich gibt es auch Wein!). Wenn Ihr dabei sein möchtet, schickt mir wie immer eine Mail, und wenn ich einen Platz für Euch habe, bekommt Ihr wiederum von mir eine Bestätigungsmail, spätestens am 27.5. – ich freue mich auf Euch, cheerio und genießt das schöne Wetter!"