Merry Markthalle

Merry Markthalle – Geschenke, Glühwein & gute Lebensmittel

Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr. In der Markthalle Neun aber feiern wir das Fest nicht nur an den Feiertagen – den ganzen Advent über wird es weihnachtlich: jeden Tag öffnet sich in der Mitte der Markthalle, rund um Kantine und Café, ein Fenster. Dahinter stecken kleine Überraschungen von den Händlern. Es gibt Advents-Specials wie den Naschmarkt am ersten und den Merry Breakfast Market am dritten Adventssonntag.
Und vor allem: immer freitags und samstags im Advent wird unser Wochenmarkt wird zum Weihnachtsmarkt – Merry Markthalle! Weil das, wofür wir stehen, sowohl ein Grund zum Feiern als auch das Schönste für die Feier ist: Handwerkliche Produkte aus kleinen, jungen Manufakturen, radikal lokal und aus aller Welt. Von der handgemachten Wurst zu handgemachter Keramik. Gute Ideen mit langer Halbwertszeit. Zum Essen, zum Anrichten und Einrichten, zum Anziehen. Zum Verschenken. Dinge, die das Leben schöner machen. Dazu Chöre aus dem Kiez, ein Markthallen-Adventskalender, eine Weihnachtsbackstube und eine DIY Geschenke-Packstation. Und all das in einer Atmosphäre, die eines garantiert nicht ist: ein Plastik-Wunderland. Unser Glühwein und die Backstuben-Lebkuchen sind gerade deshalb: ziemlich gut.

Die Bewerbung für einen Marktstand ist bis zum 1. Oktober möglich. Bitte nutzen Sie dafür das Standbewerbungsformular.

Wir möchten insbesondere auch Initiativen, Vereine und Gruppen aus der Nachbarschaft einladen, sich vorzustellen und mit uns ein schönes weihnachtliches Programm zu gestalten.