HeinzelCheeseTalk #46

Heinzelcheese lädt ein: "Nachdem wir uns auf der Cheese Berlin intensiv mit den Alpen auseinandergesetzt haben, also zumindest von Berlin aus nach Süden gereist sind, geht es beim letzten Heinzelcheesetalk dieses Jahres nach Norden, kurz vor die dänische Grenze. Zwischen Nord- und Ostsee, mit viel Wind und Wasser, und Menschen, die schnacken statt reden – aber beileibe nicht nur Fischbrötchen essen, sondern auch sehr gute Käse machen.

Es ist viel zu lange her, daß ich für mein erstes Buch Familie Metzger-Petersen auf Backensholz besucht habe (wahre Rohmilch- und Hofkäserpioniere) und bei den Kolls in Ostenfeld war (wahre Tilsiter-Spezialisten, die aber auch andere großartige Käse zu bieten haben). Die Recherche fürs nächste Buch ist eine gute Gelegenheit, um die Straße nach Norden zu nehmen für ein Update vor Ort, und dann das Mitgebrachte in Berlin mit Euch Cheesetalkern auf den Prüfstand zu stellen.

Laßt uns also vor der ganzen Feierei nochmal zusammen frische Käse-Nord-Luft tanken, ich verspreche, es wird aromatisch und spannend, und die Gläser bleiben nicht leer…

Wir treffen uns am Freitag, den 8. Dezember, um 18h, wie immer an „unserem“ Tisch gegenüber vom Weinstand der Suffköppe. Wenn Ihr dabei sein möchtet, schreibt mir eine Mail; wenn ich einen Platz für Euch habe (es sind nur 15 – SORRY!!), bekommt Ihr von mir spätestens am Samstag, den 2. Dezember eine Bestätigung, ebenfalls per Mail. Weitere Details unten, moin moin."