in't Veld präsentiert Kakao Vol 1

Wie viele verschiedene Kakaosorten gibt es? Die letzte wissenschaftliche Zahl war 15.000. Ich habe derzeit sechs SEHR unterschiedliche Edelbohnen, die ich in sehr unterschiedliche Schokoladen komponiere. Um die Bohnen besser kennenzulernen, werde ich für diese Schmeckestunde aus jeder Bohne eine sortenreine Schokolade mit exakt gleichem Verfahren und Zuckergehalt (22%) herstellen. Dazu gibt es selbstverständlich auch meine Verkaufsware so dass wir einen reichhaltigen Tisch mit Götterspeise haben werden – und an Geschichten mangelt es gewiss auch nicht! Kurz gesagt – 2 Stunden sind trotz offenem Ende garantiert zu kurz. Auf dem Tisch und all inclusive: rohe & geröstete Deluxe-Kakaobohnen, Nibs und sehr unterschiedliche aus eben jenen Bohnen selbst hergestellte Schokoladen. Untemperiert und temperiert. Dazu Wasser, Wein und Brot.

12 Plätze, 15€ pro Nase, Anmeldung unter kakao@theobro.ma