HeinzelCheeseTalk #41: Winzerbusch von der Nahe

Diesmal geht es beim HeimzelCheeseTalk um Wein, und ja, auch um Käse:
"Naturgemäß geht es beim Heinzelcheesetalk in erster Linie um Käse, klar. Aber wenn eine glückliche Fügung ergibt, dass jemand mit fantastischen Weinen just zu diesem Moment nicht nur in der Stadt, sondern in der Markthalle ist… Da wären wir ja schön blöd, wenn wir zu diesem Menschen, nämlich Johannes Sinss, und seinen Weinen nicht interessante Käse fänden!

Johannes hat seit einigen Jahren die Verantwortung für das Familienweingut in Windesheim an der Nahe übernommen (wunderschön – hinfahren!) und transportiert die Eigenheiten dieser Lagen immer präziser (und vergnüglicher) in die Flasche bzw. ins Glas, mithilfe unterschiedlichster Rebsorten von Riesling über verschiedene weiße und rote Burgunder bis hin zur Scheurebe. Und vielleicht bringt er ja sogar einen Sekt mit…

Auf alle Fälle ist es wunderbar, ihn persönlich an unserem Tisch zu haben, da er nicht unbedingt zu den Winzern gehört, die ständig, überall und lauthals unterwegs sind.

Also: am Freitag, den 30. Juni von 18 bis 20 Uhr, wird sich der Käse beim Heinzelcheesetalk mal ausnahmsweise eher dem Wein unterordnen als anders herum. Spannend wird es trotzdem. Großes Käse-Ehrenwort!

Anmeldung: hier