Werde Volunteer beim Stadt Land Food-Festival!

Bald ist es wieder soweit! Unsere liebste und größte aller Veranstaltung — das Stadt Land Food-Festival — steht wieder vor der Tür!

Stadt Land Food ein non-profit Projekt, das vom gemeinnützigen Kulturverein der Markthalle Neun ausgerichtet wird. Und es ist eines unser großen Herzensprojekte, an dem wir nichts verdienen.

Wir veranstalten dieses Festival also für die gute Sache, eben für „gutes Essen und gute Landwirtschaft“. Wir wollen erneut eine Bühne bauen für bäuerliche Landwirtschaft, handwerkliche Lebensmittelproduktion, politischen Dialog und innovative Kochkultur. Und damit das gelingt, brauchen wir tatkräftige Unterstützung von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Euch!

Bei den letzten beiden Auflagen von Stadt Land Food 2014 und 2016 waren viele von euch dabei und eine großartige Hilfe!! Viele Hände haben mit angepackt und das Festival zu einem großen Erfolg geführt. Euch brauchen wir in diesem Jahr wieder und wir freuen uns sehr, wenn ihr unser StadtLandFood-Team Anfang Oktober verstärkt.

Wen suchen wir?

Wir suchen 30-40 motivierte Freiwillige, die uns im Rahmen des Festivals vor allem bei den Lebensmittelwerkstätten, dem Kultur- und Kinderprogramm und der Langen Tafel am 3.10. unterstützen.

Werde Volunteer beim Stadt Land Food-Festival 2018!

Was für Aufgaben gibt es?

Die Aufgaben umfassen Unterstützung und Assistenz bei:

  • Betreuung und Information der Werkstättenbesucher
  • Hilfestellung bei den Tastings & Workshops
  • Runner & Springer auf dem Festivalgelände
  • Betreuung der Infostände auf dem Festival
  • Aufbau und Abbau der Werkstätten
  • Betreuung einzelner Veranstaltungen des Kultur -und Kinderprogramms auf dem Festivalgelände
  • Unterstützung bei Aufbau, Umsetzung und Abbau der Langen Tafel am 3.10.

Verfügbarkeit

Das Festival dauert ein Wochenende: Samstag, den 6. Oktober & Sonntag, den 7. Oktober. Idealerweise habt Ihr beide Tage Zeit. Das macht es für uns am einfachsten. Falls ihr nur einen der Tage Zeit habt, finden wir aber auch einen Weg.
Schreibt uns einfach an.

Unser Dankeschön an Euch

Als Dankeschön bekommt ihr von uns:

  • Essens- und Getränkegutscheine für die Dauer eurer Mitarbeit beim Festival
  • Goodies wie z.B. ein T-Shirt und eine Tasche von Stadt Land Food
  • eine Einladung zu unserem großen Team-Essen mit allen Kuratoren und Team-Mitgliedern!

Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, tragt euch bitte unter diesem Link ein oder meldet euch direkt bei Lea.

Ansprechpartnerin:
Lea Ligat

Vielen, vielen Dank! Wir freuen uns auf ein buntes Festival mit euch!