Ne Schüssel Gutes

Sicher, wir veröffentlichen in diesem Newsletter auch immer wieder gerne Rezepte. Aber genauso wichtig wie Ihr etwas macht, ist doch: womit. Darum also geht es der Markthalle Neun: Um besondere Produzenten und ihre besonders guten Produkte, um Unterschiede, die man schmecken kann. Unterschiede in der Sorgfalt, im Wissen und, ja, auch in der Arbeit, die so ein Lebensmittel macht. Andreas Tuffentsammer vom gemüsegrünen Deli beets & roots in der Großen Hamburger Straße hat diese Zutaten jetzt in eine Bowl gepackt. Wilde Salate, Friedrichshainer Sprossen und vor allem grünen und weißen Spargel aus Beelitz , alles vom Lieferservice der Markthalle Neun . Deshalb heißt dieser gartenfrische (Mittags-)Teller auch just so: Markthalle-Neun-Bowl. Wir freuen uns über so viel Leidenschaft für den guten Geschmack, laden Euch alle ein, bald mal in Mitte vorbeizuschlendern. Und weil man am schönsten einfach gemeinsam isst, geht die Hälfte des Gewinns der Bowl an das Projekt Über den Tellerrand kochen , mit dem Andreas Tuffentsammer und die Markthalle Neun ja auf diese oder jene Weise verbunden sind. Wo wir schon vom Geld reden: 8,90 Euro kostet die Bowl. Wir finden: vollwertig.

beets & roots Große Hamburger Straße 38, Mitte Mo-Fr 11-21.30 Uhr, Sa & So 12.30-21.30 Uhr