Möbel mit Lebensgeschichten

Vor gut einem Jahr haben wir die Erweiterung und Neueröffnung unseres Kaffee 9s auf der Eisenbahnstraße gefeiert und uns darüber gefreut, dass unsere liebe Nachbarin Lilli von Pony Hütchen Vintage, wie bei einer guten Party üblich die Stühle und sogar die Tische mitgebracht hat . Am letzten Wochenende hatte sie dann allen Grund zu feiern seit zehn Jahren ist sie nun in der Pücklerstraße gleich neben der Markthalle mit ihrem kleinen Einrichtungshaus für die Ewigkeit vertreten. Seit dem versorgt sie Kreuzberg, ja Berlin mit langlebigen Lieblingsstücken für immer oder auch leihweise für ein paar Stunden, ein paar Tage oder eben ein ganzes Jahr, wie das Mobiliar des Kaffee9. Das zieht nun langsam zurück in ihren Fundus, denn Stück für Stück werden die handgefertigten zeitlosen Möbel fürs Kaffee 9 fertig und werden ganz in Lillis Sinne schon bald ihre eigene Geschichte erzählen
werden, ob sie irgendwann nach 100 Jahren Caféleben eine neues beginnen... wer weiß. Wir sagen derweil Danke für den Lillis Besuch, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, auf die nächsten zehn Jahr. Und weil zehn eine so schöne Zahl ist werdet auch ihr zur Feier des runden Geburtstags beschenkt noch bis Sonntag 3.12. (ja da hat sie ausnahmsweise auch auf) bekommt ihr zehn Prozent geschenkt .