Kochschule Neun

Als Menschen kommen wir nicht drumherum zu essen. Wir tun es gerne und oft, mit Leidenschaft und Genuss. Essen, das bedeutet für viele ein Moment der Ruhe, Gemeinschaft, Wohlgefühl. Aber auch Kultur, Tradition und Zugehörigkeit. Beim Essen können wir lernen, indem wir uns Fragen über unsere Gewohnheiten und die Herkunft unserer Lebensmittel stellen. Aber nicht nur beim Essen findet ein Lernprozess statt, auch beim Schritt davor, dem Kochen lernen wir durch Beobachtung, Zuhören und Ausprobieren.
Mit der Kochschule Neun gestalten wir für Euch eine Bildungs-Plattform, bei der ihr alles rund um die Themen Ernährung und Kochen vom Acker bis zum Teller finden könnt.
Von Kochkursen für Groß und Klein, Bildungsangebote für Schulen und Kitas, über Workshops, Weiterbildungen, Touren durch die Markthalle, Verkostungen und weitere Veranstaltungen. Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Übersicht über alle Aktivitäten, die momentan und zukünftig in der Markthalle stattfinden werden.