Kinderkochwerkstatt: Die Superheldenbande!

Superheldenbande Website2.png

Wir, 1A Anja und Knete Käthe, wirbeln im Küchendampf und wollen euch mit unserem kreativen Mitmachangebot ins Kreieren bringen. Brodeln die Töpfe, schlagen unsere Herzen höher, denn Lebensmittel kennenlernen bedeutet zunächst eins: selbst anpacken. Was wächst bei uns im Umland, welche Jahreszeit schenkt mir welche Früchte? Lecker und wertvoll ist unsere Devise! Na klar, sind Pommes rot-weiß unumstritten lecker. Aber wie lecker erst kann eine selbstgemachte Tomatensoße sein?
Als Bewegungstherapeutin (Katharina Schüßler) und Ökotrophologin (Anja Hofmann) wollen wir Euch Selbstvertrauen (hey, schaut mal was ich kann) für eure Künste geben und Achtsamkeit gegenüber der Natur und ihren Geschenken an uns, den Lebensmitteln, vermitteln. Eure Fantasie und Lebensenergie ist unser Motor, lasst uns gemeinsam die Welt entdecken!

Weil es heiß ist, diese Woche, gehen wir mit euch auf Reisen und haben in die Garküchen Südostasiens für Inspiration geschmult. Mitgebracht haben wir bunte Zutaten und Lust uns ans Werk zu machen! Was und fehlt: Eine ordentliche Portion Fingerfertigkeit. Die hast Du? Dann komm vorbei und roll bunte Sommerrollen mit uns um die Wette!

Die Kochwerkstatt ist offen für alle Kinder – ohne Anmeldung und kostenfrei.
Ein Projekt gefördert durch die Stiftung Berliner Sparkasse