Berlin Coffee Festival

bcf19_mh9web_920x510.png

Beim fünften Berlin Coffee Festival wollen wir unsere Zukunftsvision für Kaffee vorstellen: Verständnis für alle Schritte, die es für guten Kaffee braucht, und eine transparente Wertschöpfungskette, von der alle profitieren: Bauern, Rösterinnen, der Geschmack.
Das Berlin Coffee Festival ist eine Plattform, eine Bühne, für die progressive Kaffeewelt. Dieses Jahr habt ihr sechs Tage lang die Gelegenheit Berlins Kaffee-Orte zu entdecken! Startschuss ist der internationale Tag des Kaffees am 1. Oktober.

Bei unzähligen Workshops, Vorträgen und Verkostungen könnt euch vom 1.–5. Oktober überall in Berlin tief in die Kaffeewelt hineinkosten. Seid beim Rösten in eurer Lieblingsrösterei dabei, entdeckt neue Cafés oder lernt mehr über das Innenleben eurer Kaffeemaschine. Das große Finale ist der Kaffee Markt am Sonntag, 6. Oktober, hier in der Markthalle Neun. Über 30 Röstereien und noch weit mehr begeisterte Kaffeemenschen zeigen, was sie anders machen – und vor allem wie das schmeckt! Probiert euch durch unzählige Kaffeevarietäten und -röstungen – im Eintrittspreis von 8 Euro ist aller schwarzer Probierkaffee inbegriffen. Diskutiert mit bei unseren Coffee Talks rund um das Thema Transparenz im Kaffeehandel.
Das volle Programm findet Ihr ab Anfang September hier.

Kostet euch eine Woche lang durch die Stadt und lernt die Leute kennen, die die Zukunft des Kaffees verändern wollen - let's talk coffee.