Xogue Kakao

Xogue Kakao

Xogue Kakao

SA 10:00 - 18:00 Uhr

Holger int’ Veld hat sich die Kakaobohne zur Leidenschaft gemacht.
Ob in Form von Tafeln, als Aufstrich oder als Trinkschokolade, die Bohnen finden kein Versteck vor ihm.
Holger ist aber auch kein 0815 Produzent, seine Produkte werden alle liebevoll von Hand und mit einem sehr hohen Kakaoanteil hergestellt – ein so intensives Kakaoaroma lässt sich tatsächlich nur selten finden. "From-Bean-to-Bar" ist hier das Motto und auch die etwas außergewöhnlichere untemperierte Schokolade findet man bei ihm hinter der Theke. Neben den besonderen Aromen, versucht Holger auch den Anbau der Bohnen zu schützen. Er legt Wert auf einen fairen Kakaopreis und kritisiert den konventionellen Anbau.
Unter dem Namen "Xogue" verkauft er seine Produkte jeden Samstag in der Markthalle auf dem Wochenmarkt. Dort ist man auch gerne gesehen, um sich über fair gehandelten Kakao und die besonderen Aromen der Bohnen zu informieren. Dabei sollte man sich aber auch auf keinen Fall entgehen lassen, eine von seinen Tafeln zum Naschen mit nach Hause zu nehmen.

KONTAKT

www.xogue.de
Facebook