KANTINE NEUN

Öffnungszeiten

Mo - Fr 11:30-15:30 Uhr, Sa 11-17 Uhr

Angebot

Mittagstisch

Philosophie

Viele Köche verderben den Brei?
Nicht, wenn es darum geht, möglichst regional, saisonal und mit gutem Gewissen zu kochen. Um das größte Potential dieser Ziele auszuschöpfen, braucht man eine größtmögliche Vielfalt an Ideen, Flexibilität und Kreativität. Darum kochen in der Kantine der Markthalle Neun unter-
schiedliche Köche, unterschiedlich lang - ob für einen Monat, ein halbes Jahr oder nur für eine Woche. Gemeinsam mit den festen Küchenmitgliedern zaubern sie leckere und faire Mittagstische zu erschwinglichen Preisen.

Es kochen zur Zeit:

Asli Hatipoglu
Eine Organisationsgenie aus Istanbul, derzeit auch tätig als Guest Chef im Agora-Kollektiv.

Carl Lapp
Gelernt hat Carl im Café Einstein, seit dem hat er "von Spandau bis Mitte" gearbeitet, unter anderem in einer Fleischerei, im Café Einstein Unter den Linden, und im Helvetia.

Jonny aka Sven Liniger
Vor einigen Jahren war Jonny ein fester Bestandteil der Kantine. Inzwischen hat er in Spanien und der Schweiz auch Erfahrungen gesammelt. Zuletzt konnte man seine Kochkunst im La Raclette genießen.

Lukas Großmann
Lukas, Gewinner des 2. Platz bei den Hamburger Jugendmeisterschaften im Kochen, ist auch ein Alumnus der Kantine. Er hat unter anderem viel in Südostasien gekocht. Derzeit setzt er seine Talente bei Marley Spoon ein.

Mathis Baumann
Gebürtiger Berliner, studierter Architekt, seit Beendigung seiner Kochausbildung freiberuflich unterwegs, und demnächst Teil des Küchenteams bei Lode & Stein.

Semi Hakim
Ein leidenschaftlicher, vielseitiger Koch mit großen Ideen, Semi Hakim verbringt seine Zeit außerhalb der Küche mit kulinarischer Recherche, zur Zeit in Zypern. Unter anderem ist er für Gastronomika und Kitchen Guerilla tätig gewesen.

Tiago Morais
Tiago, der riesige Portugiese und zweifacher Vater, kommt aus der Welt der Photographie. In der Kantine kombiniert er seine Leidenschaft für das Kochen mit seinem Auge für's Detail, und lernt einiges dazu.

Ohne Geschirrspülern gäbe es keine Küche. Unsere Spül- und Küchenhilfekraftwerk besteht zur Zeit aus:

Monserrat Vasquez
Gebürtige Chilenin, Mona ist Saxophonistin und Schlagzeugerin. Improvisation ist ihre Stärke, ob beim jazzen oder spülen.

Vasilij Vitriak
Schwimmen unterrichten, Fahrradtouren durch Osteuropa, in der Küche schnippeln, spülen oder kochen: Vasilij kann alles.

Emilia Søderholm
Sonst zuhause in Schweden und auf dem Mittelfeld des Fussballrasens, Emilia bringt die Kraft der Midsommar-Sonne in die Kantine.

Pia Waterman
Während Pia auf ein Studienplatz wartet, jobbt sie bei uns und übt nebenbei klassischen Gesang.

Kontakt

Kantine Neun, Eisenbahnstr. 42/43, 10997 Berlin
http://www.facebook.com/KantineNEUN

WOCHENMARKT
KLEIN DI 12-18:00
GROSS Fr 12-18:00 & SA 10-18:00

STREET FOOD THURSDAY
DO 17:00-22:00

KANTINE & CAFÉ
MO-FR 11:30-15:00
SA 11:00-17:00

Newsletter Abonnieren

Markthalle Neun